Startseite | Neues | Impressum | Kontakt | Newsletter | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Logbuch » BI Stahnsdorf

27.11.2013: Jahrestag

Liebe Mitstreiterinnen,
liebe Mitstreiter,

der Jahrestag des erfolgreichen Volksbegehrens für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr am zukünftigen Flughafen Berlin Brandenburg nähert sich am kommenden Dienstag, 3. Dezember 2013 zum ersten mal.

Was ist in dem hinter uns liegenden Jahr zur Umsetzung des ersten erfolgreichen Volksbegehrens im Land Brandenburg geschehen?

Wir fordern von unserer brandenburgischen Landesregierung, das Volksbegehren für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr am zukünftigen Flughafen Berlin Brandenburg - das Ergebnis direkter Demokratie in Brandenburg - sowie den hierzu gefassten Landtagsbeschluss und das Versprechen des Ministerpäsidenten endlich in eigener Verantwortung und Ausübung des ihr von den Wählerinnen und Wählern übertragenen Mandats umzusetzen - ohne Wenn und Aber!

Zum Jahrestag des ersten erfolgreichen Volksbegehrens im Land Brandenburg rufen wir daher alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich

am Dienstag, 3. Dezember 2013
von 17 bis 18 Uhr
in Potsdam vor dem neuen Brandenburger Landtag
(Friedrich-Ebert-Straße / Breite Straße - am Filmmuseum)
an einer Mahnwache

zu beteiligen. Die Bürgerinitiative "Unser Großbeeren" und die Lärmwehr Berlin-Brandenburg werden mindestens 1060 Kerzen - als Symbol für 106.000 Eintragungen für das Volksbegehren Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr - entzünden. Jeder Teilnehmer kann so viele Kerzen, wie er möchte dazu stellen.

Ihr Sprecherrat
___________________________
BI »Stahnsdorf gegen Fluglärm«
14532 Stahnsdorf


www.fluglaermBER.de
https://twitter.com/Flugrouten_BBI


27.11.2013